Montag, 29. Januar 2018

DOLPHi´s Feng Shui Rückblick "Feuerhahn 2017"

Liebe FengShui-Freunde,


das Feuerhahn-Jahr neigt sich langsam dem Ende zu.
Bevor uns der Erde-Hund besucht, blicken wir kurz auf dieses turbulente FengShui-Jahr zurück....



© by DOLPHi BALANCE


In meinem FengShui-Blog konntet Ihr bereits meine FengShui-Prognose für 2017 lesen.
Hier noch mal der Link dazu: FengShui-Prognose Feuerhahn 2017


Der Feuerhahn hat 2017 so einiges eingehalten, was er versprochen hatte. 

03. Feb. 2017 bis 04. Feb. 2018 (Klimatisches Chin. Jahr)
© by DOLPHi BALANCE


Hier ein kleines Fazit, das freilich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit hat:


🐦 weltweit (noch) zahlreichere Terroranschläge und Amokläufe 


🐦 extrem starke Naturkatastrophen, z.B.
Erdbeben im Mexiko, Überschwemmungen in Italien, Hurrikansaison der Rekorde ⇾ Maria, Irma, Harvey...

🐦 Rechtsruck in Europa (und AfD im Bundestag)

🐦 Aufdeckung / Entschleierung verschied. Skandale (Paradies-Papers, Sexskandal in Gesellschaft, Hollywood und Politik (#meToo-Kampagne), Fipronil-Skandal (Gifteier), Betrug durch deutsche Autobauer (Dieselgate), DFB / WM-Steuerskandal, Missstände in Behörden (Berliner Polizeiakademie),  Abgas-Skandal durch Tierversuche (Affentests) durch die Automobilbranche, ....

🐦 Autonomiebewegungen (Katalonien, Norditalien, Großbritannien)


🐦Liberalisierungstendenzen in Saudi Arabien


🐦blitzartige Eskalation in Nahost / Jerusalem


🐦allgemeine und dramatische Zuspitzung der politischen Lage (Türkei, Nordkorea, Jemen, Nahost, ….. )


🐦alternative Strukturen und System boomen; Althergebrachtes wird in Frage gestellt: neue Währungen (z.B. Bitcoin) und Medien (z.B. Streaming Dienste, Soziale Medien, YouTube, etc.) etablieren sich noch stärker im Alltag der Menschen

🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦🐦



Diese Liste kann sicher noch viele weitere Punkte enthalten. Ferner hat jeder von uns seine eigene, persönliche Fazitliste für 2017 noch im Hinterkopf.

Nun möchte ich den 

Feuerhahn per se nicht verteufeln,


denn er zeigt das auf, was transformiert und verändert werden möchte.





Wenn wir einen Diamanten fragen würden, ob er den Schleifvorgang als eine angenehme Zeit empfindet, wird er sicher dies nicht bejahen. In der Retrospektive war es für den Diamanten allerdings eine persönlich wichtige Zeit.

Daher sind diese Jahre des unangenehmen Schleifens nötig,


um ausgedienten Strukturen und veraltete Prozesse aufzuzeigen, zu überdenken und dann zukünftig zu optimieren.



Wir konnten Altes loslassen und Überfälliges endlich anpacken oder für später in die Wege leiten. Gleichwohl es unangenehm ist, aus der kuscheligen Komfortzone geworfen zu werden.

Je freiwilliger, mutiger und fleißiger (wie der Hahn) wir diesen Veränderungen ins Auge blickten, umso leichter, unterstützender und angenehmer war es dann.

Es konnte daraus Positives entstehen bzw. ist noch dabei.

In meinem persönlichen Umfeld konnte ich beobachten, wie Menschen, die sich nicht trauten oder gar zu bequem waren, freiwillig vom 10-Meter-Brett zu springen, vom Feuergockel sehr unsanft geschubst wurden.

Vom Feng Shui-Aspekt ist das Feuer ein hochaktives Element. Nun dreht sich die Energie und geht über in ein sehr trockenes Erde-Jahr.

Die neue Erde-Energie ist ruhiger, stabiler und bodenständiger.



Da es sich allerdings um eine Yang-Erde-Qualität handelt und der Hund ein Erde-Tier ist, erhalten wir eine doppelte Erde-Energie in 2018.


Erde-Hund 2018 von DOLPHi BALANCE



Doch mehr dazu demnächst hier auf meinem FengShui-Blog, wenn ich über den Erde-Hund 2018 mit Flying Stars-Prognose "Fliegende Sterne 2018" berichten werde....



Tipp: Wenn Ihr meinen Blog abonniert, dann verpasst Ihr keine News mehr!


Was waren Eure Feuer-Hahn-Momente in 2017?

Gerne schreibt mir diese in das

Kommentarfeld unten.

Ich bin schon sehr gespannt...


Bis dahin wünsche ich Euch noch eine gute sowie harmonische Rest-Gockel-Zeit!


Liebe Grüße Eure DOLPHi,



FengShui-Beraterin aus Landsberg am Lech und München



Das könnte Dich auch interessieren:













#akashachronik #energiearbeit #fengshui #klientenerfahrung #münchen #landsbergamlech #fengshuiratgeber #fliegendesterne #feuerhahn #erdehund



 © by DOLPHi BALANCE | 2018 | all rights reserved | Feng-Shui-Landsberg-München