Sonntag, 17. Dezember 2017

besondere Zeiten: Wintersonnenwende, Raunächte, Jahreswechsel

Hallo Ihr Lieben,


das Jahr neigt sich in großen Schritten dem Ende zu und noch wichtige Ereignisse stehen uns bevor: Wintersonnenwende, Raunächte und Jahreswechsel. Daher möchte ich hier ein paar nützliche Infos mit Euch teilen...

© by DOLPHi BALANCE

Die Experten sind sich sicher:

dieser Jahreswechsel und die bevorstehenden Raunächte werden besonders intensiv und können uns in ganz neue energetische Dimensionen katapultieren.
Wir müssen uns daher aktiv entscheiden:
wollen wir uns ängstlich und zeternd - vor diesen neuen Energiesprüngen - einmauern, wegducken und verstecken oder benutzen wir den sehr aktiven und frischen Wind (die neue Energiequalität), um unsere Segel zu setzen, selbstbewusst und voller Vertrauen, uns auf die neue und unbekannte Zeit bewusst ausrichten und davon sogar profitieren?
Das muss jeder von uns selbstverantwortlich entscheiden.
Jene Menschen, die ihre Mitmenschen und Klienten auf dem Weg der seelischen Entfaltung unterstützen, können Euch Mut machen und Euch auf Eurem Weg liebevoll begleiten. Wir  können uns alle miteinander vernetzen,
ein wunderschönes, kraftvolles Lichtgitter
aus uns bewussten Menschen kreieren und voller Mut und Vertrauen diesen stürmischen Zeiten trotzen. Und zugleich von dieser Power profitieren, die uns so stark anschiebt, dass wir uns weiterentwickeln "müssen" sowie von faulen Kompromissen und unpassenden Situationen endgültig loslassen. 
Seit vielen Jahrtausenden haben wir so viel altes Karma angehäuft, haben Absprachen, Pakte, Eide und Verträge geschlossen, sind unzählige Verpflichtungen und Bedingungen eingegangen, haben unsere Mitmenschen u.a. mit dunkler Magie getriezt und bestraft, haben Versprechungen und Gelübde geschworen und vieles mehr. Überdies schleppen wir teilweise alten Ballast und energetische Anhaftungen, die nicht von uns selbst stammten, sondern von anderen Familienmitgliedern und Ahnen aus unserem gesamten Familiensystem, mit uns herum. 
Diese aktuelle Zeit fordert uns - nein, sie schenkt uns die Möglichkeit - dies alles aufzulösen, zu klären, zu heilen, durchdringend zu bereinigen und vollständig zu transformieren. Wir dürfen unser gesamtes  Energiesystem mit all den alten Anhaftungen und Verstrickungen endlich tiefenreinigen und uns vom "alten System" verabschieden.

Transformieren, wie die kleine Raupe zum Schmetterling werden!

Vom Zustand des Anhäufens, Fressens und Kriechens (= Raupe sein) uns transformieren ins Befreien, Fliegen und in neue Dimensionen und Atmosphären vordringen (= Schmetterling sein). 
Lasst Euch keine Angst von den so dunklen Prophezeiungen einjagen.
Allseits hört und sieht man von den so schlimmen, dunklen Zeiten. Lasst Euch nicht von dieser Negativdynamik anstecken! Es gibt so viel Liebe und Licht in uns, um uns, auf der Welt und im Universum. Darüber berichtet leider keiner in den Nachrichten und schreibt es in die Zeitungen. Daher verzerrt sich die Realität und der öffentliche Fokus.

Je mehr Menschen vertrauensvoll an das Gute und Lichtvolle glauben, desto weniger Macht wird die angstmachende Dunkelheit über uns haben. Füttern wir also die guten Kräfte des Universums, nicht die Angst und nicht die dunkle Seite!
Unabhängig von den kommenden Ereignissen und Terminen müssen wir auch weiterhin mit den permanenten Schwingungserhöhungen klar kommen, besonders unser Körper. Der Geist ist schnell, die Materie eher träge - so heißt es! Das ist oft sehr anstrengend, unangenehm und kräfteraubend. Nicht nur wir haben damit zu kämpfen, nein, auch unsere Erde, die den Dimensionssprung aus der 3. in die 5. Dimension vorbereitet, hat viel zu tun und strukturiert sich energetisch komplett um. Daher sollten wir auch unseren schönen Heimatplaneten geistig bei diesem Transformations-Prozess liebevoll unterstützen. Feng Shui, Erdheilung und Geomantie können dabei große Dienste erweisen und stellen Harmonie in uns und somit auf diesem Planeten her.

Was uns ab sofort und im nächsten Jahr weiterhilft:

Eine große Unterstützung ist u.a. die neuste LichtWesen-Jahresmischung 2018. Es ist völlig legitim, sich Hilfsmittel zu Nutze zu machen.
Diese LW-Jahresmischung 2018 enthält folgende Energien:
            
                                                    
❤ Djwal Kuhl (Selbstvertrauen)
Lao Tse (Gelassenheit)
Kuthumi (Verbindung, Geduld, Erdung) 
Hilarion (seinen Platz finden, Größe und Aufgabe annehmen)
Erzengel Gabriel (Hoffnung, Veränderung, Freude)
Kristalliner Schöpfungsstrahl (Strukturen verbinden) 
Erzengel Zadkiel (Aufblühen, neue Möglichkeiten und Wege finden)
Element Luft (Kommunikation, Austausch, Veränderung, Beweglichkeit)
Violetter Elohim (Transformation von Traumen, Karma, Blockaden)



Weitere Infos von Fa. LichtWesen zur Jahresmischung 2018:

Quelle: Fa. LichtWesen, Dr. Petra Schneider
Quelle: Fa. LichtWesen, Dr. Petra Schneider

Möchtest Du Dich von dieser genialen Essenzenmischung unterstützen lassen? Dann bestell sie Dir ganz einfach und bequem bei mir per Email:

Und hier kannst Du Dir einen Termin auswählen: Online-Termin für Dich


Wintersonnenwende 2017



Am 21.12.2017 ist es wieder soweit. Der kürzeste Tag und die längste, dunkelste Nacht und zugleich die heiligste des Jahres steht an. In allen Kulturkreisen wird / wurde diese magische Nacht hochverehrt und gefeiert.

In dieser besonderen Nacht der Wintersonnenwende kehrt sich die abnehmende Bewegung des Lichts wieder um. Das heißt, am Tiefpunkt der Dunkelheit angelangt, dreht sich diese Abwärtsdynamik und das Licht steigt wieder an (bis zur nächsten Sommersonnenwende). Das Licht wird "wiedergeboren" und ab dem 22.12. werden die Tage wieder länger und heller. 

Die Schamanen wissen: Jesu Geburtsgeschichte selbst ist eine Abwandlung der alten heidnischen Legende, in der die Erdenmutter in der tiefsten Nacht den neuen Sonnenkönig zur Welt gebracht hat. Im Jahre 330 wurde der 25. Dezember als Tag der Christi Geburt von Kaiser Konstantin festgelegt.

Unser heutiges "Weih-Nachtsfest" bezieht sich eigentlich auf die Nacht der Wintersonnenwende, nicht auf den 24. /25. Dezember der Kirche. In der kirchlichen Tradition wird Christus als das Licht der Welt verehrt. So wurde der heidnische Ursprung und dessen Gebräuche mit den Ansichten der Kirche kombiniert.

Mein Tipp für die Wintersonnenwende:
Nehmt Euch am 21.12. Zeit für Meditation, Energiearbeit, innere Einkehr und (wenn möglich) fürs schamanische Räuchern. In dieser Nacht wirken die Kräfte nämlich besonders kraftvoll. Auch im Trubel des Alltags sollten wir uns wenigstens eine viertel Stunde freihalten und auch nehmen, um innere Arbeit zu leisten. Es zählt nicht die zeitliche Quantität. Konzentrierte "Qualitäts-Minuten" wirken ebenso kraftvoll z.B. kurz vor dem Schlafengehen.

Keine Zeit? Keine Zeit heißt übersetzt "keine Priorität". Daher lasse ich die Ausrede "keine Zeit" nicht gelten, denn wir halten ja auch unangenehme Termine, wie z.B. Zahnarzttermine, pflichtbewusst ein, oder? Warum nicht Zeit für uns selbst reservieren und nehmen?

🌚  ☇  🌞

Raunächte

Das Wort Raunächte kommt von "Rauch-Nächte", also vom "Räuchern".

Terminlich unterscheiden sich hier die Meinungen. Einige beginnen die Raunächte bereits mit Eintreten der Wintersonnenwende am 21.12.. Die verbreitete andere Meinung besagt, dass sie erst ab dem 24. Dez. starten.

Beide Auffassungen sind sich mit deren Ende einig: am 6. Januar um 0°°h.

Die Raunächte wurden traditionell schon immer zum Loslassen des alten Jahres und zum Einladen des neuen Jahres genutzt. Dazu wird/wurde viel geräuchert. Die Überlieferung sagt, dass in diesen 12 mystischen Nächten der Vorhang zwischen unserer Realität und der geistigen Welt besonders durchlässig ist und ein leichter Austausch zwischen diesen Welten möglich ist. 
In der Tradition des Feng Shui und des Schamanismus ist das Räuchern, auch bekannt als „Space Clearing“, eine feste Größe. In den Raunächten sollten wir die Zeit nutzen, um unsere Wohnräume kräftig auszuräuchern, um die negativen Energien und sog. "böse Geister" fort zu schicken und Platz für frische, neue Energie zu schaffen.


© by DOLPHi BALANCE

Mein Räuchertipp für Euch:

ich persönlich arbeite mit der schamanischen 3-fach-Räucherung, also erst den weißen, schamanischen Salbei entzünden, danach die festsitzenden Energien mit Kampfer ausräuchern und dann mit Weihrauch nacharbeiten. Zugleich kommen die von mir so geschätzten und hochwirksamen LichtWesen-Essenzen zum Einsatz. Zum Schluss, wenn alles energetisch sauber ist, müssen wir ganz gezielt positive Energien einladen, damit sich nichts Unkontrolliertes, Diffuses festsetzt. Wenn wir durch das Räuchern und Säubern ein energetisches Vakuum erschaffen und es einfach dabei belassen wird allerhand Zeugs angezogen, z.B. ungewollte Energieformen, die wir uns nicht sehr wünschen. Daher ist es wirklich wichtig, ganz gezielt positive Energien einzuladen, um zweifelhafte Wesenheiten usw. fernzuhalten.

Wichtig ist freilich immer unsere ganz fokussierte Intention und Geisteshaltung während dieser Energiearbeit.



Mein Angebot für Dich zum Spaceclearing findest Du hier:


Die schnelle Variante:

Wenn Du keine Zeit zum ausführlichen Räuchern hast, dann empfehle ich Dir die schnelle und zugleich sehr diskrete Variante: das DOLPHi Reinigungsspray. Das geht schnell, ist hochwirksam, einfach sowie unauffällig im Handling.
Mehr Info dazu findest Du hier: DOLPHi´s FengShui-Reinigungsspray

© DOLPHi BALANCE 2016 |  Phuket, Thailand



Wichtige Hinweise zum Räuchern:
🌚 Bevor Du mit dem Räuchern beginnst, deaktiviere unbedingt alle Deine Rauchmelder!
🌚 Diese Räuchertechnik wurde nach alter, schamanischer Tradition überliefert. Es werden keinerlei Heilversprechen abgegeben.
🌚 Räucherwerk sollte nicht in Gegenwart kleiner Kinder und Menschen mit Atemwegsproblemen angewandt werden. Alle Räucherstoffe sind außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren.
🌚 Bei gesundheitlichen Beschwerden während oder nach der Räucherung wende Dich bitte an einen Arzt.
🌚 Du bist dafür verantwortlich, alle im Haushalt lebenden Personen über die Energieveränderung und Klärung der Räume zu informieren und deren Erlaubnis im Vorfeld dafür einzuholen.



Jahreswechsel 2017 / 2018
© by DOLPHi BALANCE
Das neue FengShui-Jahr, also der Wechsel vom Feuer-Hahn zum Erde-Hund findet erst im Feb. 2018 statt. Dazu erhältst Du hier auf meinem FengShui-Blog einen gesonderten Artikel. Abonniere am besten meinen Blog und trag Dich für meinen Newsletter ein, dann verpasst Du keine News!

© by DOLPHi BALANCE | Jahr des Erde-Hund 2018

Das Feuer-Hahn-Jahr bis 3. Feb.2018 kannst du hier nachlesen: Feuer-Hahn Jahr 2017


Kannst Du jetzt im Winter etwas mehr Qi gebrauchen? Dann probiere doch mal mein Qi-Suppen-Rezept aus: Rezept Qi-Suppe


Wie lauten Deine Tipps und Tricks in dieser turbulenten Zeit? Ich freue mich sehr über Dein Feedback und Kommentare unter diesem Blogartikel ↓↓ und natürlich auch auf Facebook.


Ich wünsche Euch viel Freude bei der Räucherung und ein angenehmes Loslassen! Und natürlich wunderschöne, mystische Weihnachten und Raunächte sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2018!


Allzeit schöne Harmonie wünscht Euch,
Eure DOLPHi


Das könnte Dich auch interessieren:









#akashachronik #energiearbeit #fengshui #münchen #landsbergamlech #spaceclearing #fengshuiratgeber


 © by DOLPHi BALANCE | 2017 | all rights reserved | Feng-Shui-Landsberg-München